Reisefreudig sind sie alle drei. Die erfahrene Erntehelferin – sie bewacht den Olivenhain insbesondere vor Vogel-Jägern und Schwarzkittel-Rotten – heisst Cara Mia, genannt „Mia“. Eine Irish Soft Coated Wheaten Terrier Hündin (geboren 2017). Nach dem der grosse schwarze Siri – wohl der letzte seiner Art in unserer Familie – vor 2 Jahren gestorben ist, haben wir beschlossen, dass Mia’s neuer Freund ebenfalls ein Wheaten Terrier sein wird. Im November 2020 war es soweit. Mia’s Schwester hatte Nachwuchs und wir durften uns auf den kleinen Earl of Bunnow freuen. A family affair – sozusagen. Paddy, so nennen wir ihn, fügt sich super ins Team ein. Seine Stärken muss er noch entwickeln.

Und dann ist da noch der Dritte im Bunde, unser „Möchte-gern-Hund“ Yogi. Er ist ein eindrücklicher Britisch Kurzhaar Kater (geboren 2013). Ein unermüdlicher Jäger auf leisen Pfoten und der kleine Freund von Mia. Gemeinsam sorgen sie für Unruhe unter den Eidechsen – Yogi auf dem Baum und Mia unten – wartend, bis wieder eine runter bugsiert wird. Ja, die meisten Eidechsen überleben… aber in der Regel müssen sie ihre Schwänzchen dran geben, um dem Jagd-Team zu entkommen. 

Wir möchten Sie an unserer Freude mit den Dreien teilhaben lassen. Mit einigen Toskana-Bildern von Mia, Paddy und Yogi. Viel Spass.